Ausflug

von Alfred Glas jun.

Die Kameraden machten sich am Samstag den 12.5. früh auf dem Weg nach Mittelfranken, um auf Einladung unseres langjährigen Mitgliedes und ehemaligen Schriftführers Manfred Seeler für zwei Tage am  150 - jährigen Jubiläum seiner Heimatfeuerwehr Cadolzburg teilzunehmen.

 

Bei herrlichem Wetter hatten wir eine erlebnisreiche Anreise und konnten uns vor Ort  mit den Kameraden anderer Wehren über das Feuerwehrwesen austauschen.

Beim Besuch der Nürnberger Altstadt hat uns Manfred Seeler viel Wissenswertes über die Geschichte der Burg und Nürnberg erzählt.

Eine Führung durch die Cadolzburg, die erst seit dem vergangenen Jahr nach jahrzentelanger Renovierung wieder der Öffentlichtkeit zugänglich ist, rundete den kulturellen Aspekt unseres Ausflugs ab.

 

 

 

Zurück