139. Jahreshauptversammlung

139. Jahreshauptversammlung

Traditionell am Dreikönigstag fand im Feuerwehrgerätehaus Ebenhausen die 139. Jahreshauptversammlung seit der Gründung im Jahre 1875 statt. Wie Kommandant Andreas Noel berichtete, konnten im vergangenen Jahr sechs neue aktive Mitglieder  gewonnen werden. Die Stärke der aktiven Mannschaft beträgt derzeit 39 Personen, darunter vier Frauen und sechs Jugendliche. Ziel für das Jahr 2015 ist es, weitere aktive Neumitglieder zu werben und das Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern für den aktiven Feuerwehrdienst weiter zu wecken. Im abgelaufenen Jahr wurde die FF-Ebenhausen zu insgesamt 29 Einsätzen gerufen.

Kommandant Andreas Noel führte zahlreiche Beförderungen und Ehrungen durch. Er ernannte Maria Stötzel, Dr. Irene Schrag und Katharina Böhme zu Feuerwehrfrauen. Bernhard Berger und der 1. Vorsitzende Alfred Glas jun. wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert, Ludwig Glas zum Hauptlöschmeister. Philipp von Schmidt und Alexander Kaiser erhielten das Ehrenzeichen für zehn Jahre aktiven Feuerwehrdienst, beide sind seit 2004 aktive Mitglieder der Wehr.