Kreisfeuerwehrtag 2018

von Andreas Noel

Großer Bahnhof für zwei Kameraden der Feuerwehr Ebenhausen am Kreisfeuerwehrtag des Landkreises München in Höhenkirchen.

Gerhard Märkl und Martin Petri wurden für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Landrat Christoph Göbel und Kreisbrandrat Josef Vielhuber überreichten ihnen das Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold für ihren langjährigen aktiven Dienst. Gerhard Märkl war während seiner Dienstzeit Kommandant der Wehr und Martin Petri lange Zeit Stellvertretender Kommandant. Beide bekleiden heute den Dienstgrad eines Brandmeisters und unterstützen die Ebenhauser Feuerwehr durch ihr umfangreiches Engagement im Übungs-/Einsatzbereich und im Verein tatkräftig.

Herzlichen Glückwunsch von Euren Kameradinnen und Kameraden und Danke für Euer Engagement!

Der jährliche Kreisfeuerwehrtag des Landkreises München fand am 27. April in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Höhenkirchen statt. Nach einer imposanten Fahrzeugschau im Außenbereich wurde die Veranstaltung von Kreisbrandrat Josef Vielhuber eröffnet. Nach den Grußworten der Bürgermeisterin Ursula Mayer und des Landrats Christoph Göbel informierte der Kreisbrandrat die ca. 800 anwesenden Feuerwehrangehörigen in seinem Jahresbericht über Einsätze, Ausbildung und Materialbeschaffungen der Landkreisfeuerwehren im vergangenen Jahr.
 
Bild oben v.l.n.r.: Kreisbrandrat Josef Vielhuber, Gerhard Märkl, Vorstand Fredi Glas, Martin Petri, Ehrenkommandant Josef Woratsch, Kommandant Andreas Noel, Landrat Christoph Göbel. 

Zurück